*
LOGO
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Florianifeier der FF Zell am See 2014
14.05.2014 22:14 (1710 x gelesen)

Am Freitag, dem 25. April 2014, fand die 146. Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See im Ortsteil Schüttdorf statt.

Der Heilige Florian gilt als der Schutzpatron der Feuerwehren, ihm zu Ehren wird einmal im Jahr ein würdiger Festakt zelebriert.



Unter den Klängen der Bürgermusik Zell am See marschierten die anwesenden Fest- und Ehrengäste sowie die angetretenen KameradenInnen der Feuerwehrjugend, der Reservisten und der aktiven Mannschaft über die Kitzsteinhornstrasse zur Kirche des Hl. Pius X. in Schüttdorf. Gemeinsam mit unserem Feuerwehrkurat und Stadtpfarrer Christian Schreilechner wurde ein kleiner aber besinnlicher Dankgottesdienst abgehalten.

Es folgten die Festansprache sowie die Angeblobung und Beförderungen.

Als kleines Dankeschön für die immer wieder gute Zusammenarbeit und die wunderbare musikalische Umrahmung bei unzähligen Veranstaltungen  wurde durch die Feuerwehr ein Musikinstrument an die Bürgermusik übergeben.

Nach den Klängen der Salzburger Landeshymne marschierten die Festteilnehmer zum Hotel Latini, wo die 146. Florianifeier ihren gemütlichen Ausklang fand.

Text und Foto: FF Zell/See

Die Bürgermusik bedankt sich ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See für die überaus großzügige Instrumentenspende!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail