*
LOGO
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Frühjahrskonzert 2015
28.03.2015 22:13 (1021 x gelesen)

Frühjahrskonzert 2015Die Verwandlung der Bürgermusik Zell am See!


Rund 500 Zuhörer besuchten das diesjährige Frühjahrskonzert der Bürgermusik Zell am See im Ferry Porsche Congress Center am 22. März 2015, das durch zwei besondere Höhepunkte zu einer großartigen Veranstaltung wurde.

Zuerst marschierten die Musikerinnen und Musiker in ihrer neuen, modernen Tracht ein, welche durch die großzügige Unterstützung der Stadtgemeinde, des Tourismusverbandes, Sponsoren aus der Wirtschaft und Zeller Bevölkerung angeschafft werden konnte. Nur so konnte der finanzielle Brocken von rund € 105.000,-- bewältigt werden.

Die bisherigen Hauptfarben rot und braun wurden durch leuchtendes petrol, gold und grau ersetzt.

Schließlich wurde nach einer ersten Konzerthälfte, die der modernen symphonischen Blasmusik gehörte, im zweiten Teil des Konzertes „Der Traum eines österreichischen Reservisten“ von C. M. Ziehrer aufgeführt. Dieses 40minütige, sehr anspruchsvolle Tongemälde verlangte von den Musikern vollste Konzentration und Einsatz. Unterstützt durch Bilder konnten die Zuhörer gebannt verfolgen, was der Reservist alles in einer Nacht erlebt und träumt.

Viele Fotos finden sich in der Galerie!

Foto von  


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail