*
LOGO
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Florianifeier 2015
06.05.2015 22:50 (1069 x gelesen)

Am 24. April 2015 fand die 147. Florianifeier der Feuerwehr Zell am See statt.

Nachdem sich die zahlreich geladenen Gäste und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Zell am See um 17:45 Uhr am Vorplatz der Hauptwache in der Formation eingefunden hatten konnte mit musikalischer Untermalung durch die Bürgermusik Zell am See der Marsch in Richtung Stadtpfarrkirche angetreten werden.

Im Anschluss daran wurde aus gegebenem Anlass die heilige Messe zu Ehren unseres Schutzpatrons von Landesfeuerwehrkurat Dr. Raimund Sagmeister zelebriert.

Um 18:45 Uhr konnte OFK ABI Peter Onz den Festakt auf dem Stadtplatz eröffnen und bedankte sich bei den zahlreich erschienen Ehrengästen für ihr Kommen.

Weiters wurden wieder viele Kameradinnen und Kameraden angelobt, befördert und für ihre besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

In Würdigung ihrer Leistungen während der vergangenen Funktionsperiode übergab OFK ABI Peter Onz den Kommandanten außer Dienst OFK HBI Gerhard Blassnigg und OFK-Stv. Bm Markus Schlosser eine kleine Anerkennung.

Einen weiteren Höhepunkt stellte die Weihe des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges Bus Zell dar, welches beim Löschzug Thumersbach stationiert ist. Nach der Segnung übergab Fahrzeugpatin Theresia Leonhardt symbolisch die Schlüssel des Fahrzeuges an OFK ABI Peter Onz.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Leopold Winter nutzte den festlichen Rahmen der Florianifeier um Landesfeuerwehrkurat Dr. Raimund Sagmeister für seine Amtszeit zu danken und unseren Stadtpfarrer Feuerwehrkurat Mag. Christian Schreilechner zum neuen Landesfeuerwehrkurat zu ernennen.

Nachdem der Festakt mit der Salzburger Landeshymne beendet wurde konnte nach einem kurzen Marsch zum Restaurant Kupferkessel zum gemütlichen und geselligen Teil des Abends übergegangen werden.

.

Text: Freiwillige Feuerwehr Zell am See
Fotos: Foto Faistauer
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail